FOOD

Green Smoothies – Darum sind sie so gesund!

Green Smoothie, gesunder grüner Smoothie, Recipe Green Smoothie, Darum sind grüne SMoothies so gesund, healty, smoothie, fruits, food, blog, blogger german © ceyourgoals

Green Smoothies – die supergesunde Variante!

Nachdem ich euch mein Lieblingsrezept für einen Mixed Berries Smoothie „Red Power“ und das für den „Tropical One“ vorgestellt habe, geht es heute um die ganz gesunde Variante 🙂 Green Smoothies sind immer noch im Trend. Doch was ist denn so gesund an dem grünen Gemisch? ;P

Darum sind Green Smoothies so gesund!

Der wichtigste Bestandteil sind grünen Pflanzen wie Salat oder Spinat. Diese enthalten neben wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen gesundes Chlorophyll. Chlorophyll hält u.a. die Darmflora gesund, bildet Blut und wirkt entgiftend. Außerdem sagt man, dass das gesunde Chlorophyll vor Krebs schützen soll; also ein wirkliches Wundermittel!

Zudem sind grüne Smoothies besonders gut verdaulich, denn beim Mixen werden die Zellwände aufgebrochen. Somit kann der Körper schneller die wertvollen Stoffe aus dem Obst und Gemüse ziehen.

Ich muss zugeben, am Anfang war ich kein großer Fan der grünen Getränke. Ich meine, sie sehen optisch nicht besonders ansprechend aus und der Geschmack ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach langem Ausprobieren habe ich das für mich perfekte Rezept gefunden!

Rezept


Das brauchst du für einen gesunden grünen Smoothie:

  • 1/2 Banane
  • 30g Feldsalat
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 kleinen Apfel (ca. 100g)
  • 1 EL Honig
  • etwas Zitronensaft
  • einen Schuss Wasser

Und so geht’s:

Alle Zutaten in einen (guten!) Mixer geben und anschließend je nach Geschmack mit Honig süßen und mit Zitronensaft abschmecken 🙂 – Ganz easy!

Green Smoothie, gesunder grüner Smoothie, Recipe Green Smoothie, Darum sind grüne SMoothies so gesund, healty, smoothie, fruits, food, blog, blogger german © ceyourgoals

Green Smoothie, gesunder grüner Smoothie, Recipe Green Smoothie, Darum sind grüne SMoothies so gesund, healty, smoothie, fruits, food, blog, blogger german © ceyourgoals
Das war meine kleine Smoothie-Serie! Hast du ein Rezept ausprobiert?

Übrigens: Auf Instagram findet Ihr mich unter  @ceyourgoals 🙂

Wie haben dir die Blogpost gefallen? Hinterlasse mir doch dein Feedback in den Kommentaren 🙂

alle2

alle seite
Oder wie wäre es mit der roten Variante? Hier geht es zum Rezept!

Und hier findest du das Rezept für den „Tropical One“ Smoothie.

 

 

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    stephanie
    6. Februar 2017 at 21:24

    mmmhhhh..ich bin ein riesen smoothies fan ! sie gehören bei mir jeden morgen zum beginn des tages!
    lg
    Stephanie von plantifulskies

  • Reply
    Laura Burgstaller
    25. Juni 2016 at 20:20

    Wow…also mir gefällt dein Beitrag wirklich gut und einen grünen Smoothie sollte ich jetzt wirklich einmal probieren ! ♥

    xoxo Laura ♥
    https://liveitrosy.blogspot.co.at/

    • Reply
      ceyourgoals
      27. Juni 2016 at 15:47

      Danke dir liebe Laura 🙂 Das freut mich 🙂

  • Reply
    Sarah Cosmos
    3. Juni 2016 at 20:42

    Meine Beziehung zu grünen Smoothies war, ähnlich wie bei dir, anfangs auch eher gespalten.. Ich hatte einmal einen superleckeren gefunden, aber alle, die ich danach ausprobiert habe, waren einfach nur grausig 😀 Dein Rezept steht jetzt aber auf jeden Fall auf der Ausprobieren-Liste!
    Liebe Grüße, Sarah von sarahcosmos.blogspot.de

    • Reply
      ceyourgoals
      3. Juni 2016 at 23:20

      Oh, das freut mich 🙂 Was war das denn für ein grüner Smoothie, der so gut geschmeckt hat? 🙂
      Liebe Grüße!

  • Reply
    S.Mirli
    30. Mai 2016 at 10:45

    OMG, schaut das lecker aus. Ich habe mir erst kürzlich einen Smoothiemaker gekauft und werde das Rezept so schnell wie möglich ausprobieren, so erfrischen und das kommt zur Zeit bei den Temperaturen wie gerufen. Vielen Dank für das tolle Rezept und die leckeren Bilder, sooo yummi, alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Reply
      ceyourgoals
      2. Juni 2016 at 16:11

      Oh danke dir 🙂 Ja ich finde auch, Smoothies sind perfekt für den Sommer 🙂

  • Reply
    Carrie
    30. Mai 2016 at 07:20

    wow die sehen ja super lecker aus
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply
    jenny
    16. Mai 2016 at 17:19

    Toller Blog, ich liebe grüne Smoothies und habe mir die Rezepte gleich mal notiert.
    Ich folge dir gleich mal via Bloglovin und bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag.

    http://betrendylbeyourself.blogspot.de

    • Reply
      ceyourgoals
      26. Mai 2016 at 20:39

      Oh das freut mich, vielen Dank liebe Jenny 🙂

  • Reply
    WMBG
    16. Mai 2016 at 11:17

    Sehr leckere Smoothie-Inspirationen – ich liebe grüne Smoothies 🙂 Bei mir gab es heute zum Frühstück einen mit Grünkohl und Matcha.

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

  • Reply
    Laura
    15. Mai 2016 at 18:57

    Das sieht echt lecker aus. Das Rezept probiere ich auf jeden Fall aus!
    Liebe Grüße von Laura

    • Reply
      ceyourgoals
      15. Mai 2016 at 19:45

      Freut mich, dass es dir gefällt 🙂

  • Reply
    Neele
    11. Mai 2016 at 13:01

    Mmmmh, ich mag gründe Smoothies auch super gerne, obwohl ich sie nicht ganz so gut vertrage, wie wenn ich die Sachen „normal“ essen würde. Dennoch mache ich mir häufig einen, weil ich das gerade im Sommer im Büro super erfrischend finde. Liebe Grüße Neele von http://justafewthings.de/

    • Reply
      ceyourgoals
      11. Mai 2016 at 17:07

      Ja, im Sommer trinke ich sie auch sehr gerne 🙂 Ich finde es als Zwischenmahlzeit optimal, frisch und nicht zu mächtig 🙂
      Liebe Grüße Celine 🙂

    Schreibe einen Kommentar